Frankfurt: Zivilfahnder stellen Taschendieb im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, einen 66-jähriger wohnsitzlosen polnischen Staatsangehörigen festgenommen, der einer 73-jährigen Frau aus Marburg den Rucksack entwendet hatte.

In einem abfahrbereiten ICE hatte der Täter einen kurzen unbeobachteten Moment ausgenutzt, um den Rucksack der Reisenden vom Sitz zu nehmen und damit aus dem Zug zu flüchten. Womit er nicht gerechnet hatte, waren die Zivilfahnder die ihn bereits über einen längeren Zeitraum beobachtet hatten. Noch am Bahnsteig klickten die Handschellen und der Täter wurde festgenommen. Die Reisende hatte von all dem nicht bemerkt und war doch sichtlich erstaunt, als sie ihren Rucksack wieder aushändigt bekam.

Der Täter wurde nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl und Vorführung beim Haftrichter in Haft genommen.