Helmstadt, Sinsheim: Roller-Fahrerin stürzte auf nasser Fahrbahn Einsatz Rettungshubschrauber

Helmstadt/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 16.30 Uhr war eine 17-jährige Yamaha-Fahrerin auf der B 292 unterwegs und verlor beim Abbiegen in die Helmstadter-Straße aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle.

Sie touchierte den Bordstein, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam auf dem Grünstreifen schließlich zum Liegen. Hierbei zog sie sich diverse Verletzungen zu. Da zunächst kein Notarzt zu erreichen war, musste der Rettungshubschrauber angefordert werden. Zur Landung des Hubschraubers war die Sperrung der B 292 erforderlich. Das nicht mehr fahrbereite Zweirad, an dem Schaden von mehreren hundert Euro entstand, musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.