Kreis Bad Kreuznach: Elektromobilität in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach „erfahren“

Kreis Bad Kreuznach – Gleich ein Elektroauto kaufen? Ein Themenabend am Dienstag, den 20. September 2016 befasst sich mit allgemeinen und aktuellen Fakten rund um die Elektromobilität.

Nach einem Vortrag des Klimaschutzmanagements der Kreisverwaltung, stellen die Kreuznacher Stadtwerke ihren eCarsharing-Service für die Region Bad Kreuznach vor. Der Energieversorger möchte damit Elektromobilität erlebbar machen und Sicherheit weitergeben zu den Themen „wie und wo kann ich Strom tanken?“ und „wie weit komme ich ohne aufzuladen?“.

Im Anschluss können E-Bikes und ein Elektroauto Probe gefahren werden.

Der Infoabend findet statt im Rahmen der Aktionswoche „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ von der Energieagentur Rheinland-Pfalz und der Veranstaltungsreihe „Energiesparen: Gut für Sie. Gut fürs Klima“, die ebenfalls von der Energieagentur Rheinland-Pfalz und der Kreisverwaltung ins Leben gerufen wurde. Beginn ab 19:00 Uhr in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach (Salinenstr. 47), Raum 107. Die Teilnahme ist kostenlos.