Heidelberg: Bäckereieinbruch – Täter bei Tatausführung überrascht und geflüchtet

Heidelberg (ots) – Am späten Samstagabend wurde in eine Bäckerei in der Eppelheimer Straße eingebrochen. Die Täter hatten es offensichtlich auf den Tresor abgesehen, den sie versuchten, mit einer Flex zu öffnen.

Möglicherweise wurden Sie bei der Tatausführung gestört und flüchteten, als ein Mitarbeiter gegen 23.30 Uhr in der Firma noch etwas erledigen wollte und „Flexgeruch“ wahrnahm.

Offenbar erbeuteten die Täter jedoch einen kleinen Geldbetrag, den sie in aufgebrochenen Registrierkassen entwendeten. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, insbesondere vor 23.30 Uhr -möglicherweise auch Stunden zuvor-, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.