Sinsheim: Unfälle bei Starkregen auf der A6 – Mehrere Verletzte – Mehrere zehntausend Euro Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Autobahnpolizei Walldorf am frühen Sonntagmorgen auf der A 6 bei Sinsheim, nachdem sich zwischen 3.15 Uhr und 4.45 Uhr, innerhalb von 90 Minuten, drei Verkehrsunfälle ereigneten.

Während des Unfallzeitraums hatte es stark geregnet, worauf sämtliche Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn und dadurch bedingten Aquaplanings zurückzuführen sind. Auffällig dabei, dass es sich bei allen Unfallverursachern um junge Autofahrer handelte.

Gegen 3.15 Uhr war ein 20-jähriger BMW-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim in Richtung Mannheim beim Überholen ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanken gekracht. Eine 18-jährige Insassin wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ca. 15 Minuten später geriet eine 19-jährige Ford-Fahrerin ins Schleudern und fuhr auf ein vorausfahrendes Auto auf, dessen Fahrer wegen des vorher verunfallten BMW abbremsen musste. Beide Fahrer und Beifahrer wurden verletzt. Zwei von ihnen kamen in Kliniken.

Nachdem beide Fahrstreifen blockiert waren, mussten die Autobahn Richtung Mannheim kurzfristig für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

Schließlich kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer gegen 4.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt infolge Aquaplanings ins Schleudern und prallte ebenfalls in die Leitplanken. Eine nachfolgende VW-Fahrerin überfuhr mit ihrem Fahrzeug Trümmerteile und beschädigte ihre Reifen. Auch hier mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden aller Unfälle wird auf über 30.000.- Euro geschätzt.