Glanbrücken: Alkoholisierter Unfallverursacher nach Flucht gestellt

Glanbrücken (ots) – Kurz nach Mitternacht kam es zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr in der Glantalstraße.

In einer leichten Rechtskurve geriet ein 48-jähriger Fahrer eines Kleinwagens aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 26-Jähriger aus dem Südwestpfalzkreis versuchte mit seinem Pkw noch auszuweichen, jedoch konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle.

Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten konnten den flüchtigen 48-Jährigen in der Nähe einer Gaststätte antreffen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer feststellten, bestätigte der Wert des Atemalkoholtests, der weit über der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, die Wahrnehmungen der Polizisten.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er muss nun für unbestimmte Zeit ohne Führerschein auskommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12000 EUR.