Schifferstadt, Mutterstadt, Limburgerhof: Polizeibericht Schifferstadt

Schifferstadt, Mutterstadt, Limburgerhof – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannter bestiehlt Ersthelfer

Schifferstadt – Die Polizei sucht einen dreisten Dieb, der am Donnerstagmorgen in der S-Bahn von Ludwigshafen nach Germersheim einen Ersthelfer bestohlen hat. Zu der Tat kam es, als eine 29-jährige Frau in der Bahn einen medizinischen Notfall erlitt und der 17-jährige Ersthelfer ihr beistand. Um die Frau nicht zu verletzen, zog er seine Armbanduhr aus und legte sie auf einen Sitz. Am Bahnhof Schifferstadt half er der 29-Jährigen und begleitete sie zum Rettungsdienst. Als er mit dem Zug weiterfahren wollte, stellte der den Diebstahl seiner Uhr fest. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per eMail pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizei Schifferstadt.

Unbekannte zerkratzen VW-Golf

Mutterstadt – Unbekannte Täter zerkratzen am Donnerstagvormittag einen VW-Golf mit P-Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde auf dem Aquabella-Parkplatz in der Waldstraße abgestellt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per eMail pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizei Schifferstadt.

Feuerwehrmann eilt mit „Pfannenwender“ zur Hilfe

Limburgerhof – Nach einem Sturz in der Wohnung konnte ein 73-jährige Frau am Donnerstagnachmittag in der Albert-Einstein-Allee nicht mehr allein aufstehen und rief um Hilfe. Die Rufe wurden von Nachbarn gehört, die die Rettungsleitstelle verständigt haben. Noch bevor Rettungsdienst und Polizei vor Ort waren, konnte ein in der Nachbarschaft wohnender 26-jähriger Feuerwehrmann mit einem „Pfannenwender“ die Tür zur Wohnung der 73-Jährigen öffnen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe leisten.