Trippstadt: Wild ausgewichen und im Wassergraben gelandet

Trippstadt (ots) – Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Freitagmorgen, als ein Verkehrsteilnehmer einer Horde Wildschweine auswich und dadurch im Wassergraben landete.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 53 aus Richtung Trippstadt kommend in Richtung Kaiserslautern. Der Fahrer des Fahrzeugs war über so überrascht, als plötzlich drei Wildscheine vor seinem Auto auftauchten, dass er das Lenkrad verriss und über den Seitenstreifen in den Wassergraben rutschte. An dem Fahrzeug entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden – es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Unglückswagens blieb glücklicherweise unverletzt. Auch hier möchte die Polizei nochmal darauf aufmerksam machen: Weichen Sie dem Wild auf der Fahrbahn nicht aus! Das kann verehrende Folgen haben.