Heidelberg, BAB 5: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Heidelberg/BAB 5 (ots) – Drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am frühen Donnerstagmorgen auf der A 5 bei Heidelberg.

Ein 36-jähriger Mann war kurz vor zwei Uhr mit seinem Klein-Lkw auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg fuhr er aus bislang unbekannten Gründen im Baustellenbereich einem vor ihm fahrenden 33-Jährigen auf dessen BMW auf. Dabei erlitten die beiden Fahrer sowie ein Beifahrer im BMW leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sowohl der Kleinlaster als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufenen Motoröls musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis ca. 3.15 Uhr gesperrt.