Ingelheim: Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Carolinenstraße

Modernisierung

Ingelheim – An der Carolinenstraße/Mainzer Straße wird gerade ein Kreisel gebaut.

Im Zuge dessen soll noch in diesem Jahr die Straßenbeleuchtung in der Carolinenstraße, ab Hausnummer 6 bis zur Mainzer Straße erweitert und erneuert werden.
Die dort vorhandenen Leuchten sind älter als 30 Jahre und mit einer veralteten Quecksilberdampftechnik ausgestattet. Nach EU-Verordnungen wird es in absehbarer Zeit keine Leuchtmittel mehr dafür geben.

Da es sich um einen Schulweg handelt wurden aus Sicherheitsgründen helle Natriumdampflampen gewählt.

Die Erneuerung der Beleuchtung in der kompletten Carolinenstraße ist eine beitragspflichtige Ausbaumaßnahme. Fragen dazu beantwortet gerne die zuständige Sachbearbeiterin Sabrina Lutz (Tel. 06132/782-142) bei der Stadtverwaltung Ingelheim. Für technische Fragen zur Beleuchtung stehen die Mitarbeiter des Amts für Bauen, Planen und Umwelt, Heribert Schiffer (Tel. 06132/782-196) oder Heidrun Bender-Wilhelm (Tel. 06132-782-284) gerne zur Verfügung.