Speyer: Der Polizeibericht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. PKW auf Bahngleis

Speyer, 14.09.2016, 07.40 Uhr

Der Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn meldet telefonisch einen am Bahnübergang Schützenstraße bei geschlossenen Schranken auf den Schienen stehenden Pkw. Vor Ort stand ein VW Touran auf der Fahrspur Richtung Dudenhofer Straße parallel zu den verlaufenden Schienen innerhalb der heruntergelassenen Bahnschranken. Der Bahnverkehr wurde durch den Fahrdienstleiter entsprechend informiert und angehalten. Der 47-jährige VW Fahrer gab an, dass er sich aufgrund Rückstaus auf den Bahngleisen befand und weder vor noch zurück konnte, als sich die Schranken plötzlich senkten. Beim Überqueren des Bahnübergangs hätte weder ein Blinklicht geleuchtet, noch hätte ein akustisches Signal ihm „Halt“ geboten.

Der Pkw wurde von ihm dann umgehend parallel zu den Gleisen rangiert, um einen Kollision mit einem etwaig herannahenden Zug zu verhindern. Danach verließ er mit seiner 5-jährigen Tochter den Pkw.

2. Rotlicht missachtet

Speyer, 14.09.2016, 08.00 Uhr

Der Fahrer eines Fiat Punto fuhr von der Friedrich-Ebert-Straße geradeaus über den Kreuzungsbereich in Richtung Wormser Landstraße. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer 10-jährigen Radfahrerin, die bei Rotlicht die Fahrbahn überquerte. Sie wurde bei dem Anstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 850 Euro.

3. Kurve geschnitten

Speyer, 14.09.2016, 18.05 Uhr

In einem zu engen Bogen hat eine 48-jährige VW Beetle Fahrerin aus Böhl-Iggelheim die abknickende Vorfahrtsstraße von der Lindenstraße in die St.-Germann-Straße befahren und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort berührte sie eine 57-jährige Radfahrerin, die sich bei dem folgenden Sturz leicht verletzte. An dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

4. Vorfahrt missachtet

Römerberg, 14.09.2016, 10.10 Uhr

Die Vorfahrt missachtet hat ein 60-jähriger Opel Zafira Fahrer an der Einmündung Lina-Sommer-Straße / Viehtriftstraße. Er hat hier eine Ford Transporter übersehen, der auf der Viehtriftstraße in Richtung Hallenbad unterwegs war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

5. Krad Diebstahl

Speyer, 13./14.09.2016, 13.00 – 11.00 Uhr

Unbekannte entwendeten auf dem Festplatz ein Motorrad Marke Suzuki, XRZ450 Enduro, Farbe gelb im Wert von 7.000 Euro.

6. Fahrt unter Drogeneinfluss

Speyer, 14.09.2016, 17.30 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle Im Erlich wurden bei einem 21-jährigen Mazda Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.