Birkenau: Verkehrsunfall auf der B38

Birkenau – Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am Mittwochabend, 14.09.2016, gegen 20:20 Uhr auf der B 38 Birkenau am Abzweig Reisen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 79-jähriger Birkenauer, welcher aus Richtung Mörlenbach in Richtung Birkenau unterwegs war, beim Linksabbiegen auf die Gegenfahrban, wo er mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Fahrzeugführer aus Mörlenbach frontal zusammenprallte. Hierbei wurden beide Fahrer sowie der 17-jährige Beifahrer des Mörlenbachers leicht verletzt. Die B 38 musste für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis ca. 22:45 Uhr voll gesperrt werden.

Neben zwei Notärzten, dem Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen, den Birkenauer und Reisener Feuerwehren mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen war die Heppenheimer Polizei mit einer Streife vor Ort im Einsatz. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 120.000,- EUR. Die Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.