Frankenthal: Aufbruch und eine geklärte Unfallflucht

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen und Navi entwendet:

In der Nacht vom 12.09.2016 auf den 13.09.2016 schlugen bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines „An der kurzen Gewanne“ parkten BMW 535i ein und entwendeten das festeingebaute Navigationsgerät und die Abdeckung des Lenkrades. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 1.500 € belaufen.

Frankenthal – Geklärte Verkehrsunfallflucht

Zeugen beobachteten am 12.09.2016 gegen 19:30 Uhr wie ein Fahrzeug eines Abschleppunternehmens beim Rangieren ein in der Vierlingsstraße geparktes Fahrzeug touchierte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die aufmerksamen Zeugen notierten das Kennzeichen und so konnte der verantwortliche Unfallverursacher ermittelt werden. Der Fremdschaden dürfte sich schätzungsweise auf 1.200 € belaufen.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor.

In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.