Hirschberg: In Aussiedlerhöfe eingebrochen

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf zwei Aussiedlerhöfe hatten es unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag abgesehen.

Die Einbrecher betraten zunächst das Gelände eines Hofes in der Straße „Im Schwanenstein“ und öffneten dort, auf bislang unbekannte Weise, ein Fenster des Wohnhauses und stiegen in die Räume ein. Sie durch suchten einen Sekretär im Wohnzimmer und nahmen eine Geldmappe und einen Ledergeldbeutel mit Bargeld, Bankkarten und persönlichen Ausweispapieren an sich. Anschließend machten sie sich unbemerkt aus dem Staub. Die Bewohner, die im Obergeschoss schliefen, hatten von den Vorgängen im Erdgeschoss nicht mitbekommen.

Drei Nachbarhöfe in der gleichen Straße wurden in derselben Nacht ebenfalls von Einbrechern heimgesucht. Auch hier wurde Bargeld gestohlen. Auf einem Hof drangen die Unbekannten auch in eine Scheune ein und entwendeten ein Damenfahrrad, das sie möglicherweise als Fluchtfahrzeug nutzten.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Damen-Trekking-Rad der Marke Hercules, Typ Freelife 24, Farbe weiß. Am Lenker ist eine auffällig große, rosa Klingel mit Eulen angebracht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.