Fußgönheim, Groß- Kleinniedesheim: Diebstähle und ein Unfall

Fußgönheim, Groß- Kleinniedesheim -Diebstähle und ein Unfall Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Fußgönheim – Fahrraddiebstähle

In der Nacht vom 09. auf den 10.09.2016 wurden am Bahnhof in Fußgönheim zwei Fahrräder von unbekannten Tätern entwendet. Nach Angaben der Geschädigten lässt sich der in Frage kommende Tatzeitraum auf die Zeit zwischen 22 und 02 Uhr eingrenzen. Bei einem der beiden Fahrräder handelte es sich um ein Unisexfahrrad des Herstellers KTM, Typ 2005. Bei dem zweiten Fahrrad handelte es sich um ein blau-silber farbiges Herren-Trekkingrad Ikarus Pesaro. Beide Fahrräder waren mit Zahlen- bzw. Spiralschloss gesichert.

Groß- Kleinniedesheim – Radfahrer auf L456 schwer verletzt

Am Samstagabend, 10.09.2016, gegen 22:50 Uhr, kommt es auf der L456 zwischen Groß- und Kleinniedesheim zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer. Ein 31-Jähriger übersieht mit seinem PKW einen vermeintlich unbeleuchtet vor ihm fahrenden 26-jährigen Radfahrer. Nach Zeugenaussagen sei der Radfahrer zudem, aus bisher ebenfalls unbekannten Gründen, kurz vor dem Zusammenstoß zur Fahrbahnmitte hin gefahren. Durch den nachfolgenden Aufprall wird der Radler, der keinen Helm trägt, schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000€. Aufgrund der schwere des Unfalls wurde ein Gutachter zur Ermittlung der genauen Unfallursachen eingeschaltet.