Mannheim-Neckarstadt: Rotlicht missachtet und Unfall gebaut

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Eine verletzte Person und Sachschaden von rund 30.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag im Stadtteil Neckarstadt.

Eine 24-jährige Frau war kurz vor 16 Uhr mit ihrem Kia auf der Käfertaler Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Abbiegen in die Käfertaler Straße missachtete sie das Rotlicht der Ampel und stieß mit einer entgegenkommenden 52-jährigen Hyundai-Fahrerin zusammen. Dadurch drehte sich deren Auto um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Im Auto der 24-Jährigen löste durch den Aufprall der Airbag aus. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 2-jährige Sohn der Kia-Fahrerin, der sich auf dem Rücksitz befand, blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch vorsorglich auch in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Kia war nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.