Neulußheim: 89-Jähriger Opfer von Trickdieben – Polizei sucht Zeugen

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter traten am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr an den in dem Garten seines Anwesens in der Hockenheimer Straße befindlichen 89-Jährigen heran und baten dringend um das Aufsuchen der Toilette.

Der Geschädigte gewährte dem Mann alleine Einlass in die Wohnung, der Mittäter verwickelte derweil den 89-Jährigen in ein Gespräch.

Kurz danach kam der Unbekannte zurück und beide verließen das Grundstück. Wenig später stellte der Geschädigte das Fehlen von Bargeld und diversen Schmuck fest im Wert von über 500 Euro fest.

Er beschrieb das Duo wie folgt:

  1. Täter: 25- 30 Jahre alt, Südländer, dunkelblonde, kurze Haare; er trug eine hellbraune, kurze Hose.
  2. Täter: C. 35 Jahre, Südländer, dunkle Haare.

Zeugen und/oder Anwohner, die am Samstagmittag auf das Duo aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu verständigen.