Sinsheim: Einbrecher überrascht – Flucht aus dem Fenster – Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Giebelstraße war in der Nacht zum Montag das Ziel eines Einbrechers.

Zugang verschaffte sich der Unbekannte durch Öffnen eines Fensters.

Aus einer Geldbörse ließ er Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe mitgehen. Der Geschädigte nahm gegen 2.45 Uhr Geräusche wahr und stieß bei einer Nachschau doch tatsächlich auf den Täter, der sofort von seinem Vorhaben abließ und durch das geöffnete Fenster flüchtete. Der Geschädigte verständigte sofort die Polizei, die trotz einer sofortigen Fahndung im Wohngebiet den Einbrecher nicht mehr ausfindig machen konnte. In welcher Höhe Sachschaden entstand, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu informieren.