Bingen, Gensingen: Polizeiliche Vorkommnisse

Bingen, Gensingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Binger Winzerfest

Bingen (ots) – Insgesamt konnten im oben angegebenen Zeitraum 18 Strafanzeigen registriert werden; hiervon konnten alleine 14 Strafanzeigen im Zusammenhang mit dem Binger Winzerfest festgestellt werden und nur durch die starke Präsenz der Kollegen/Innen der Polizeiinspektion Bingen wurden weitere Straftaten verhindert.

Beim Binger Winzerfest teilen sich die Straftaten wie folgt auf:

drei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen drei Strafanzeigen wegen dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten zwei Strafanzeigen wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Des Weiteren wurden noch vier Strafanzeigen im Dienstgebiet festgestellt, eine Strafanzeige wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, drei Strafanzeigen wegen Ladendiebstahl.

Verkehrsunfallflucht in Bingerbrück

Bingen am Rhein (ots) – Stadtteil Bingerbrück, Herterstraße, im Bereich der Jugendherberge, 09.09.2016 (20:00 Uhr) bis 10.09.2016 (20:30 Uhr):

Auf dem Gelände der Jugendherberge wurde der PKW, Toyota Aygo, ordnungsgemäß abgestellt. In dem beschriebenen Zeitraum wurde der PKW an der linken vorderen Seite beschädigt. Eine Delle und Kratzer wurden am Kotflügel vorne links und weitere Kratzer an der vorderen linken Felge registriert.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der bekannten Rufnummer 06721-9050.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen (ots) – Saarlandstraße, 11.09.2016, 21:15 Uhr

Bei der Kontrolle eines Rollers wurde festgestellt, dass dieser erhebliche Mängel aufwies. Die Bremsleitungen waren undicht, Bremsflüssigkeit fand sich auf dem Reifen. Zudem war der Roller getunt. Gegen den 18-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Gensingen (ots) – Einmündungsbereich B41 und L400, 11.09.2016, 18:00 Uhr

Bei einem Abbiegevorgang von der B41 auf die L400 in Richtung Sprendlingen, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem der 51-jährige Kradfahrer mit Verdacht auf Fraktur des Handgelenks verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bingen (ots) – Bingen, Stefan-George-Straße, 12.09.2016, 01:07 Uhr

Bei der Kontrolle eines 36-jährigen Mannes fanden die Beamten in einer Dose mit selbstgedrehten Zigaretten zwei Joints, die sichergestellt wurden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bahnhof, 12.09.2016, 01:10 Uhr

Bei einer Personenkontrolle fanden die Beamten im Rucksack eines 35-jährigen eine Dose mit einer geringen Menge Amphetamin, welches sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Körperverletzung

Bingen (ots) – Hafenstraße, 11.09.2016, 21:55 Uhr

Ein 28-jähriger Fahrradfahrer, der in der Hafenstraße in Richtung Bingen-Kempten unterwegs war, wurde aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus ins Gesicht geschlagen, woraufhin er stürzte. Nach dem Sturz nahm der Geschädigte sofort sein Rad auf und flüchtete. Personenbeschreibungen konnten nicht abgegeben werden.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.