Dieburg: Brand von Sperrmüll vor Mehrfamilienhaus

Dieburg (ots) – Am frühen Montagmorgen (12.09.2016) gegen 01:25 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Dieburg ein Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus im Industriegebiet, Nordring 37a, gemeldet. Die Feuerwehr Dieburg rückte nach dort aus. In dem Haus sind 29 Personen unterschiedlicher Nationalität gemeldet.

Vor Ort wurde festgestellt, dass unter einem Balkon im Erdgeschoß Sperrmüll zur Abholung gelagert wurde. Dieser war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer wurden der Balkon und die Hausfassade leicht beschädigt. Die Bewohner mussten vorsorglich kurzzeitig das Haus räumen.

Nachdem der Brand schnell gelöscht war, wurden die Wohnungen gelüftet und alle Bewohner, mit Ausnahme einer Frau mit zwei Kindern aus der direkt über der Brandstelle gelegenen Wohnung, konnten wieder einziehen. Die Familie verbringt die Nacht bei Bekannten, da ihre Zimmer weiter gelüftet werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei K10 in Darmstadt aufgenommen. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben sich nicht ergeben.