Pirmasens: Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz

Pirmasens (ots) – In der Nacht vom Sonntag, dem 04.09.2016 auf Montag, dem 05.09.2016 zwischen 00.00 Uhr und 00.30 Uhr, kam es in der Poissystraße zu einer Sachbeschädigung an einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus.

Der Sachverhalt wurde der Polizei allerdings erst am Freitag, dem 09.09.2016 bekannt. Bislang unbekannter Täter schoss vermutlich mit einem Luftgewehr mehrfach auf die Kunststoff Balkonblende, die Markise und die Balkontür. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Schüsse dürften aus dem Eybergweg abgeben worden sein. Eine Nachbarschaftsbefragung wurde per Posteinwurf veranlasst.

Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.