Bornheim, Rohrbach: Diebstahl und Verkehrskontrollen

Bornheim, Rohrbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreiste Diebin

Bornheim: 07.09.2016, 14.10 Uhr

Eine 31 jährige Frau entnahm in einem Einkaufsmarkt in der Hornbachstraße aus einer Verpackung eine Flachbatterie. Sie tauschte die Batterie gegen eine leere Batterie ihres Funk- Autoschlüssels aus. Die Tat wurde vom Ladendetektiv beobachtet, der die Frau ansprach und eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattete.

Verkehrskontrollen Rohrbach

Rohrbach: 08.09.2016, 10 – 12.30 Uhr

Am Donnerstagmorgen wurde in Rohrbach an zwei Stellen das Durchfahrtsverbot überwacht. Im Wohngebiet der „Ritter-Straßen“ wurden in gut zwei 2 Stunden insgesamt 70 Fahrzeuge festgestellt. Von diesen Verkehrsteilnehmern waren 14 nicht berechtigt und wurden mit einer Verwarnung belegt. Unter den Betroffenen befand sich kein Lkw-Fahrer. Die zweite Kontrollstelle fand im Bereich des Friedhofes, nördlich der Gemeinde statt. Hier gab es unter den 34 kontrollierten Verkehrsteilnehmern 15 Verstöße, darunter ein Brummifahrer.