Münster: Diebstahl lohnt sich nicht – Geschwisterpaar im Rahmen der Fahndung festgenommen

Münster (ots) – Dass sich Diebstahl nicht lohnt mussten ein Mann und eine Frau feststellen, die nahezu auf frischer Tat erwischt wurden und im Rahmen der Fahndung festgenommen werden konnten.

Der Betreiberin einer Gaststätte fiel am Mittwochnachmittag (07.09.2016) gegen 17.40 Uhr im Bereich ihres Lokals in der Darmstädter Straße ein Mann auf, der mit einer Geldkassette unter dem Arm weglief. Als sie die Geldkassette als die Ihre wieder erkannte, sprach sie den Unbekannten an.

Dieser ließ sich die Kassette abnehmen und ergriff die Flucht. Im Rahmen einer Verfolgung des mutmaßlichen Diebes durch weitere Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Mann in ein wartendes Auto stieg, bei dem eine Frau am Steuer saß und das dann wegfuhr.

Einer alarmierten Streife der Polizeistation Dieburg war es im Zuge der Fahndung gelungen, das flüchtende Fahrzeug in der Ziegelhüttenstraße in Babenhausen zu stoppen und die Insassen vorläufig festzunehmen.

Gegen das polizeibekannte Geschwisterpaar im Alter von 46 und 45 Jahren wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.