Frankfurt: Mann aus dem Main gerettet

Frankfurt am Main – Am frühen Morgen wurde eine Person durch die Feuerwehr aus dem Main gerettet. Ein Anrufer teilte gegen 06:30 Uhr der Rettungsleitstelle mit, dass eine männliche Person von der Europabrücke in den Main gesprungen sei. Sofort wurden die dafür notwendigen Einsatzmittel entsendet.

Kurze Zeit später konnte die Person, die vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, von der Besatzung des Rettungsschnellbootes leblos im Wasser treibend aufgefunden und an Bord gebracht werden. Dort wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr sofort mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung begonnen. An Land wurde der 29-jährige Mann an Rettungsdienst und Notarzt übergeben und die medizinischen Maßnahmen fortgesetzt. Mit eigenständiger Herz-Kreislauf-Tätigkeit wurde er anschließend in eine Klinik gebracht.