Bad Kreuznach und Kreis: Polizeiliche Vorkommnisse und Delikte

Bad Kreuznach und Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Unfallflucht in der Kallenfelser Straße

Kirn (ots) – Bereits am 02.09.2016 gegen 10:05 Uhr touchierte ein Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz in der Kallenfelser Straße ein daneben geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin konnte jedoch das Kennzeichen vom Fahrzeug des Unfallverursachers ablesen und an den Geschädigten weitergeben.

Diese Zeugin wird gebeten sich unter der Rufnummer 06752-1560 bei der Polizei Kirn zu melden.

2. Einbruch in der Matthias-Grünewald-Straße

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag, den 06.09.2016 kam es um die Mittagszeit zu zwei Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus in der Matthias-Grünewald-Straße. Durch bislang unbekannte Täter wurden die Wohnungstüren brachial aufgehebelt, nachdem für die Täter klar war, dass die Bewohner nicht zu Hause sind. Dann wurden die Wohnungen nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Eventuell erfolgte der Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus mittels Klingeln an der Haustüre. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, die Hausabschlusstüren sowie die Nebeneingänge immer geschlossen zu halten.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Matthias-Grünewald-Straße gemacht?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

3. Vermehrte Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen

Bad Kreuznach und Umgebung (ots) – In den zurückliegenden Wochen kam es im Bereich Bad Kreuznach und Umgebung vermehrt zum Diebstahl aus sogenannten Handwerkerfahrzeugen. Es handelte sich dabei um Kleintransporter, die von den Mitarbeitern nach der Arbeit mit nach Hause genommen und dort auf der Straße oder im Freien, auf privatem Grund abgestellt worden waren. Aus den Fahrzeugen wurden gezielt die meist hochwertigen Elektrowerkzeuge der Handwerker entwendet. In einigen Fällen wurde der Inhalt der Werkzeugkoffer entnommen und die leeren Koffer in der Nähe der Ortschaft Boos und vor kurzem in der Gemarkung von Mandel und Sommerloch abgelegt.

Die Polizei fragt daher: Wurden in diesem Zusammenhang durch die Bevölkerung verdächtige Beobachtungen gemacht.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach: 0671 / 88 11 100

4. Fahrzeuge zerkratzt

Kirn (ots) – Am 06.09.2016 wurde in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 15:30 Uhr auf dem Hof der Firma Maurer im Hülsbachweg zwei Pkw der Marke Fiat am Kotflügel zerkratzt. Ein Kleinbus der Firma, welcher in der Bahnhofstraße abgestellt war, wurde ebenfalls zerkratzt. Der oder die Täter entfernten sich unbemerkt.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

5. Fahrraddiebstahl am Schwimmbad

Bad Sobernheim (ots) – Bereits am 31.08.2016 wurde in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr vor dem Bad Sobernheimer Schwimmbad in der Staudernheimer Straße das Fahrrad eines Jungen gestohlen. Es handelt sich um ein grünes Mountain-Bike der Marke Fuji Nevada.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

6. Unfallflucht in der Medicusgasse

Kirn (ots) – Am 07.09.2016 wurde um 20:00 Uhr in der Medicusgasse 1 eine Straßenlaterne beschädigt. Ein Zeuge, welcher sich in einem Imbiss am August-Bebel-Platz aufhielt, konnte beobachten, wie ein weißer Sprinter der Marke Mercedes-Benz entgegen der Einbahnstraße fuhr und im Bereich der Straßenlaterne rangierte. In diesem Augenblick nahm er ein lautes Geräusch wahr, welches er mit der Beschädigung der Straßenlaterne in Verbindung brachte. Der weiße Sprinter einer Kanalbaufirma sei danach einfach weitergefahren.

7. Kontrolle des Schwerverkehrs

Kirn (ots) – Am 07.09.2016 wurden in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs durchgeführt. Die Polizei Kirn überprüfte in diesem Zeitraum 17 Lastkraftwagen und einen Omnibus. Es wurden drei kleinere, technische Mängel festgestellt. Zwei Fahrer mussten verwarnt werden. In einem Fall wurde eine Anzeige an die zuständige Überwachungsbehörde gefertigt. Gravierende Mängel waren nicht festzustellen.

8. Parkplatzrempler in der Bahnhofstraße

Kirn (ots) – Am 07.09.2016 kam es um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz der Verbandsgemeinde in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw-Fahrer rückwärts gegen ein stehendes Fahrzeug fuhr. Es wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.