Landau, A 65 – Am 08.09.16, gegen 06.40 Uhr wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern gemeldet, dass sie im Bereich der Anschlussstelle Landau-Zentrum in Fahrtrichtung Karlsruhe über ein Metallteil, das auf der Fahrbahn lag, gefahren sind.

Aus diesem Bereich in der Fahrbahn löste sich die Schiene
Aus diesem Bereich in der Fahrbahn löste sich die Schiene

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden 19 Fahrzeuge beschädigt, von denen zehn abgeschleppt werden mussten. Die beschädigten Fahrzeuge standen bis im Bereich der Anschlussstelle Rohrbach und mussten z.T. durch die Polizei bzw. die Autobahnmeisterei abgesichert werden.

Die Fahrbahn war ab 08.00 Uhr wieder frei. Trotz des Berufsverkehrs kam es lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weitere Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei in Edenkoben
Weitere Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei in Edenkoben

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Metallteil um eine sogenannte Übergangskonstruktionsschiene des in der Fahrbahn verarbeiteten Dehnungsstreifens handelte und diese nach oben geschleudert wurde.

Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Edenkoben, 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.