Engelstadt: Besichtigung der Kreisstraßen

Unwetterschäden

Engelstadt – Kreis und Ortsgemeinde überlegen, die Ortsdurchfahrt zu asphaltieren, was zugleich die Lärmbelästigung der Anwohner mindern würde.

In Ober- und Niederheimbach wurden Unwetterschäden entlang der K 28 besichtigt: Ende Mai hatte Hochwasser die Stützwände der Ufermauern unterspült, als Sofortmaßnahme wurden entstandene Hohlräume mit Beton aufgefüllt. Neben der sanierungsbedürftigen K 24 in Manubach standen zudem diverse geplante oder bereits verwirklichte Radwege auf dem Programm.

Zwischen Eimsheim und Uelversheim soll entlang der K 41 ab Herbst 2017 ein 1.300 Meter langer Radweg entstehen, der derzeit in der Planungsphase ist. Der Rad-, Geh- und Wirtschaftsweg zwischen Zornheim und Mommenheim an der K 34 hingegen weist bereits wenige Monate nach Fertigstellung Schäden auf, weswegen die ausführende Firma nun zur Stellungnahme aufgefordert wurde.