Wiesbaden: Einbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeuge aufgebrochen

Wiesbaden-Sonnenberg, Brabanter Straße, Am Heidestock, Majoranweg, 29.08.2016 – 05.09.2016

(He)Mutmaßlich in der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Wiesbaden-Sonnenberg zu mindestens drei PKW-Aufbrüchen, bei denen die Täter unter anderem Navigationsgeräte ausbauten und einen Gesamtschaden von circa 17.000 Euro verursachten. Zwischen Sonntag, 20:00 Uhr und Montag, 08:40 Uhr machten sich die Täter an einem in der Brabanter Straße abgestellten BMW zu schaffen. Hier wurden Airbags und das Lenkrad ausgebaut. In der Straße „Am Heidestock“ ließen die Täter aus einem 5’er BMW das Navigationsgerät mitgehen. In diesem Fall schlugen die Einbrecher am Montag zwischen 01:00 Uhr und 07:20 Uhr zu. Im Majoranweg schlugen die Täter zwischen Montag letzter Woche und gestern Abend zu. Ebenfalls aus einem BMW wurde die Instrumenteneinheit ausgebaut und entwendet. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Diebstahl auf Friedhof – Geschädigte gesucht!

Wiesbaden-Biebrich, Bernhard-May-Straße, Feststellungszeitpunkt: 22.08.2016

(He)Das 5. Polizeirevier in Biebrich sucht momentan Personen, welchen in den vergangenen Wochen möglicherweise Grabschmuck entwendet wurde. Hintergrund ist die Festnahme einer verdächtigen Person auf dem Biebricher Friedhof in der Bernhardt-May-Straße. Hier hatten Zeugen die Polizei darüber informiert, dass ein Mann auf dem Friedhof Gegenstände deponieren würde. Die alarmierte Streife fand auf dem Friedhof tatsächlich mehrere Tüten mit verschiedensten Gegenständen. Unter anderem wurden Grablichter und Engelsskulpturen aufgefunden und sichergestellt. Ein tatverdächtiger Mann konnte ermittelt werden. Eine Zuordnung der entwendeten Gegenstände dauert jedoch noch an. Aus diesem Grund werden Geschädigte, welche in letzter Zeit das Verschwinden von Grabschmuck feststellen mussten gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden

Sicherheitsglasscheibe beschädigt

Wiesbaden, Mühlgasse, 06.09.2016, 05:37 Uhr – 05.39 Uhr

(He)Heute Morgen beschädigte ein unbekannter Täter in der Mühlgasse die Sicherheitsglasscheibe eines Juweliergeschäftes und verursachte hierbei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Um kurz nach halb sechs schlug der Täter mit einem unbekannten Gegenstand auf die Scheibe ein, beschädigte diese jedoch nur geringfügig. Ein Öffnen der Scheibe gelang ihm nicht. Nach wenigen Minuten flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Cafe

Mainz-Kastel, Roonstraße, 06.09.2016, 02:55 Uhr

(He)Unbekannte Täter drangen in der vergangenen Nacht in ein in der Roonstraße in Kastel gelegenes Cafe ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Entwendet wurden lediglich circa 20 Euro Bargeld. Ersten Ermittlungen zufolge hebelten die Täter gegen 03:00 Uhr die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses auf, in dessen Erdgeschoss sich das Cafe befindet. Hier wurde nun die Tür der Gasträume aufgehebelt und die Innenräume betreten. Nachdem das in der Kasse befindliche Bargeld entwendet worden war, flüchteten die Täter. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Auspuffanlage ausgeschäumt

Wiesbaden-Schierstein, Saarbrücker Allee, 01.09.2016 – 05.09.2016

(He)Gestern Morgen stellte ein Fahrzeugbesitzer in Wiesbaden-Schierstein fest, dass unbekannte Täter die Auspuffanlage seines Kleinbusses mit Bauschaum ausgespritzt hatten und hierbei ein Gesamtschaden von circa 1.000 Euro entstand. Der Mercedes Viano war seit letztem Donnerstag in der Saarbrücker Alle vor den Geschäftsräumen des Halters geparkt. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Das 5. Polizeirevier bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.