Kaiserslautern: Portemonnaie geklaut, Geld von Konto abgebucht

Kaiserslautern (ots) – Doppeltes Pech hatte eine Frau aus dem Stadtgebiet am vergangenen Wochenende: Sie bekam ihren Geldbeutel geklaut und bemerkte dann auch noch unrechtmäßige Abbuchungen von ihrem Bankkonto.

Die Abbuchungen in einer Gesamthöhe von mehreren hundert Euro stellte sie am Samstagnachmittag fest und ließ ihre Karte sofort von der Bank sperren. Erst dadurch wurde der 69-Jährigen klar, dass ihr jemand den Geldbeutel mitsamt der Kreditkarte gestohlen haben musste. Als Tatgelegenheit kommt ihr Einkauf am Freitagabend gegen 20 Uhr in einem Discounter in der Altenwoogstraße in Frage.

Hierfür sucht die Polizei nun Zeugen: Wer hat den Diebstahl am genannten Ort gesehen und kann Angaben zu dem mutmaßlichen Täter oder der Täterin machen? Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich unter der 0631 369-2620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.