Mannheim: Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen und geflüchtet

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter begab sich am Montag, gegen 15 Uhr zu einem Baustellenfahrzeug, welches in der Tullastraße unverschlossen abgestellt war und entwendete aus diesem eine Umhängetasche.

Aus dieser entnahm er eine Geldbörse, legte die Tasche neben dem Fahrzeug ab und flüchtete. Der Geschädigte, der sich in der Nähe befand, bemerkte den Diebstahl und nahm sofort die Verfolgung in Richtung Seckenheimer Straße auf, verlor den Täter jedoch hier aus den Augen. In dem Geldbeutel befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einem weißen Sweatshirt mit schwarzen Punkten, dunkler Hose, weißem Basecap. Er führte ein schwarzes Mountainbike mit sich.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.