Speyer: Polizeiliche Vorkommnisse

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Auf Ölspur Kontrolle verloren

Speyer, 04.09.2016, 14.20 Uhr

Ein 40-jähriger Rollerfahrer befuhr die Straße Am Technikmuseum in Richtung Rhein. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund einer Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2800 Euro.

Fehlalarm Storchenpark

Speyer, 04.09.2016, 08.50 Uhr

Die hiesige Dienststelle wurde durch die Feuerwehr über einen Brandalarm im Seniorenheim „Storchenpark“ informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Bewohner Insektenspray in dermaßen großer Menge verwendete, dass die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort.

Mit Oma´s Auto unterwegs

Speyer, 03.09.2016, 12.20 Uhr

Eine Gruppe von fünf 13- bis 15-jährigen Kindern/Jugendlichen nahmen den Fahrzeugschlüssel von der Kommode der Großmutter. Damit begaben sie sich zum zugehörigen PKW, einem schwarzen Audi A6, wo sich der 13-jährige Enkel der Halterin sowie ein 15-jähriger Freund abwechselnd als Fahrer des Fahrzeugs auf den Weg machten. Drei weitere Kinder/Jugendliche waren Fahrzeuginsassen. Die Fahrer lenkten das Fahrzeug entlang des Radwegs parallel zum Berghäuser Altrhein, von der Rheinhäuser Straße in

Speyer aus kommend in Richtung Römerberg. Als der Kraftstoff nahezu aufgebraucht war, betankten sie den PKW an einer Tankstelle in Römerberg.

Die Tankstellenmitarbeiterin dachte sich zunächst nichts dabei, dass ein Kind die Rechnung bezahlt. Erst als sie auf den Fahrer achtete und sie diesen auf etwa das gleiche Alter schätzte, verständigte sie die hiesige Dienststelle.

Letztendlich meldete sich der Sohn der Halterin telefonisch und teilte mit, dass die streunenden Jugendlichen und Kinder wieder da seien.

Bei ihrer Reise verursachten die Kinder/Jugendlichen nach derzeitigem Stand keinen Sachschaden. Ob andere Personen gefährdet oder gar geschädigt wurden, steht noch nicht fest.