Rhein-Pfalz-Kreis: Schulbeginn – Zwischenbilanz der Polizei nach der ersten Woche

Rhein-Pfalz-Kreis – Vergangenen Montag (29.08.16) hat das neue Schuljahr begonnen und seitdem führt die Polizei Schifferstadt täglich Kontrollen durch, um den Kindern einen sicheren Schulweg zu gewährleisten. Nach der ersten Woche zieht die Polizei nun eine positive Zwischenbilanz.

Nur in wenigen Einzelfällen mussten die Beamten einschreiten, beispielsweise als „Elterntaxis“ im Halteverbot parkten oder Verstöße gegen die Gurtpflicht bei Kindern festgestellt worden sind. Insgesamt verlief die erste Woche aber reibungslos – hierfür einen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Besonders lobenswert war das vorbildliche Verhalten der Schüler der Grundschule Iggelheim, die von einem etwas entfernt stehenden Beamten dabei beobachtet wurden, wie sie bei der Straßenquerung sogar einen kleinen Umweg in Kauf nahmen, um die nahegelegene Ampel zu benutzen.

Die Kontrollen werden in der zweiten Woche fortgeführt.