Heidelberg: Erster Kriminalhauptkommissar Jürgen Paukner neuer Leiter der Kriminalinspektion 8 bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg

EKHK Jürgen Paukner rechts: Ltd. KD Siegfried Kollmar, Leiter der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg (Foto: Polizei)
EKHK Jürgen Paukner rechts: Ltd. KD Siegfried Kollmar, Leiter der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg (Foto: Polizei)

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Seit dem 29. August 2016 hat die Kriminalinspektion 8 bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg mit Erstem Kriminalhauptkommissar Jürgen Paukner einen neuen Leiter. Zum Aufgabenbereich der Kriminalinspektion 8 gehört die Zentrale Kriminaltechnik sowie Spurensicherung und -auswertung an Tatorten in Zusammenarbeit mit dem Kriminaltechnischen Institut beim LKA Baden-Württemberg für den Bereich Mannheim, Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis

Jürgen Paukner ist seit 1979 bei der Polizei. Er hatte zuvor bereits eine Ausbildung im Bereich Kfz- und Zweiradtechnik erfolgreich abgeschlossen. Der 55-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Laufbahn bei der Kriminalpolizei begann er 1990 als Sachbearbeiter beim Kriminaldauerdienst der damaligen Polizeidirektion Heidelberg. Nach unterschiedlichsten Tätigkeiten in weiteren Dezernaten und der Kriminalaussenstelle Eberbach bei der Polizeidirektion Heidelberg wurde er mit Umsetzung der Polizeistrukturreform zunächst Leiter des Dezernats 1.2 (Sexualdelikte). Im Juli 2016 übernahm er nun schließlich die Verantwortung für die Kriminalinspektion 8.