Kaiserslautern: Angerempelt und bestohlen – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Eine junge Frau aus dem Stadtgebiet ist am Donnerstagnachmittag wohl Opfer eines trickreichen Taschendiebstahls geworden.

Die 25-Jährige war gegen 14 Uhr gerade an der Haltestelle „Rathaus“ aus einem Linienbus ausgestiegen, als sie von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Sie stürzte daraufhin mitsamt ihrer Handtasche zu Boden. Der Mann half ihr auf und ging dann weiter.

Als die Frau später etwas bezahlen wollte, merkte sie, dass ihr Geldbeutel aus ihrer Tasche verschwunden war. Im Portemonnaie befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag, eine Kreditkarte und weitere wichtige Dokumente. Als Tatverdächtiger kommt der unbekannte Mann, der sie angerempelt hat, in Frage.

Die Polizei fragt nun: Wer hat das Geschehen beobachtet und kann Angaben zu dem mutmaßlichen Täter und/oder dem Tathergang machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der 0631 369-2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.