Ludwigshafen: Tasche getragen und Schmuck mitgenommen

Ludwigshafen – Am 01.09.2016 erstattete eine 81-jährige Frau eine Anzeige wegen Trickdiebstahl bei der Polizei.

Als sie am 26.08.2016 mit ihren Einkaufstüten nach Hause in die Saarlandstraße kam, standen zwei unbekannte Frauen vor ihrer Tür und boten ihr an, die Einkaufstüten in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu tragen. Die 81-Jährige nahm das Angebot an und beide Frauen gingen mit ihr in die Wohnung. Nach einer kurzen Unterhaltung mit einer der Frauen, verließen beide unbekannte Frauen wieder die Wohnung. Erst jetzt, sechs Tage später, bemerkte die Seniorin, dass Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Schrank im Schlafzimmer fehlten.

Die unbekannten Frauen werden wie folgt beschrieben: Die eine Frau war dick, hatte hellbraune Haare, trug ein längeres Kleid und einen Kranz in den Haaren. Die andere Frau hatte dunkle Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.