Bad Sobernheim: Betrug und Diebstahl

Bad Sobernheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Hinweise bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Sobernheim: Diebstahl im Städtischen Bauhof

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht vom 30. zum 31.08.2016 gelangten Unbekannte auf das Gelände des Städtischen Bauhofs in der Meddersheimer Straße.

Das Gelände ist mit einem Maschendrahtzaun eingefriedet. Dort schlugen der oder die unbekannten Täter die Scheibe eines Lastkraftwagens ein und entwendeten einen Verbandskasten und einen Seitenschneider. Vermutlich hatte sich ein Täter an der Glasscheibe verletzt. Aus dem Lastkraftwagen wurde der Dieselkraftstoff abgezapft. An mehreren Trommeln wurden Kabel angeschnitten. Am Tatort wurde eine blaue Baseballmütze zurückgelassen oder verloren.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06751/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Bad Sobernheim: Geldwechseltrick

Bad Sobernheim (ots) – Am 31.08.2016 wurde ein 86-jähriger Mann um 10:40 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Kapellenstraße Opfer eines Trickdiebes. Während eines Geldwechselgeschäfts wurde dem Rentner das gesamte Scheingeld aus der Geldbörse gezogen. Der Verlust wurde erst später festgestellt, als der unbekannte Täter bereits verschwunden war. Beschreibung:

zirka 50 Jahre alt, etwa 175 cm groß, kurze, dunkle Haare, ausländische Sprache unbekannter Nationalität

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06751/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270