Wiesbaden: Feuerwehr rettet männliche Person aus dem Rhein

Großaufgebot von Rettungskräften suchte nach einer männlichen Person im Rhein im Bereich der Kaiserbrücke

Feuerlöschboot (Foto: Stefan Gärth / Feuerwehr Wiesbaden)
Feuerlöschboot (Foto: Stefan Gärth / Feuerwehr Wiesbaden)

Wiesbaden – Mit mehreren Booten, darunter Boote von der Wasserschutzpolizei, der DLRG und den Feuerwehren aus Mainz und Wiesbaden, suchten die Einsatzkräfte in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01:15 Uhr nach einem Schwimmer.

Dieser war im Mainzer Bereich der Theodor-Heuss-Brücke das erste Mal gesichtet worden. Nachdem Passanten den Notruf abgesetzt hatten suchten die alarmierten Einsatzkräfte nach dem Mann. Nach Angaben von Augenzeugen soll er bis zur Kaiserbrücke geschwommen sein.

In diesem Bereich wurde er von Einsatzkräften der Feuerwehr -total entkräftet- mit einem Boot gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Warum er um diese Uhrzeit unbedingt im Rhein schwimmen wollte ist derzeit noch unklar, und wird von der Polizei aus Mainz ermittelt.

Information der Feuerwehr Mainz

Mainz: Person aus dem Rhein gerettet