Eltville: Polizeistation Eltville lädt zum Tag der offenen Tür

30-jähriges Bestehen am Standort "Im Kappelhof"

Eltville – 30 Jahre Polizei in Eltville. Dass ist schon etwas Besonderes und ein Grund mit den Eltviller Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Interessierten zu feiern. Daher öffnet die Polizeistation Eltville am Samstag, 03. September 2016, vom 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ihre Pforten für die Bevölkerung.

Als Gäste werden unter anderem Staatssekretär Werner Koch sowie Polizeipräsident Stefan Müller anwesend sein und zum 30-jährigen Bestehen gratulieren. Während der Nachmittagsstunden wird auf dem Polizeigelände für Groß und Klein so Einiges geboten.

„Für unsere kleinen Gäste präsentieren wir Fahrzeuge aus dem Fuhrpark der Polizei und die Kinder haben die Möglichkeit, sich im Streifenwagen oder auf dem Polizeimotorrad ablichten lassen. Die Fotos können sich die „kleinen Polizistinnen und Polizisten“ als Erinnerung mit nachhause nehmen. Auch unsere Diensthundeführer sind selbstverständlich mit von der Partie. Bei einer Vorführung demonstrieren die Beamten ihr Können und präsentieren eindrucksvoll, warum die „vierbeinigen Kollegen“ im Polizeialltag unverzichtbar sind.“

Für die Erwachsenen gibt es nützliche Hinweise und einen Fahrsimulator sowie einen Rauschbrillenparcours bei dem die Risiken beim Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel sehr deutlich werden.

„Probieren Sie es ruhig mal aus – Sie werden überrascht sein!“

Für alle Interessierten bietet die Polizei gruppenweise Führungen durch das Dienstgebäude an, die einen Einblick in das Tagesgeschäft der Ordnungshüter vermitteln. Bei Steak, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die dadurch erzielten Einnahmen werden einem caritativen Zweck gespendet.

„Besuchen Sie uns also am kommenden Samstag – wir freuen uns auf alle Polizeiinteressierten und auf viele gute und informative Gespräche.“