Bürstadt-Bobstadt: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bürstadt-Bobstadt (ots) – Am Dienstag (30.08.16) gegen 18:50 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein schwerer Verkehrsunfall in der Frankensteinstraße in Bürstadt-Bobstadt gemeldet.

Ein 57-jähriger Bürstädter befuhr mit seinem Pkw Mercedes die Frankensteinstraße aus Richtung Biblis kommend in Richtung Hofheim. In Höhe der Hausnummer 50 lief plötzlich ein 4-jähriger Junge hinter einem geparkten Lieferwagen hervor auf die Fahrbahn. Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Es wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Zu Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Frankensteinstraße ist für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.