Limburgerhof – Am Sonntag, 28.08.2016, spielte die TC Big Band am Schlösschen im Park beim Summertime Jazz, veranstaltet vom Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad Celcius verweilten die Gäste in den Zelten oder unter schattenspendenden Bäumen und lauschten den heißen Rhythmen und Klängen der Musiker. Als Vorband spielten „Die Selbsthilfegruppe“ aus Limburgerhof.

Bereits zum 18. Mal fand der Summertime Jazz statt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dieses Jahr den drei Kindergärten in Limburgerhof zugute. Im vergangenen Jahr wurden 5.000 Euro der Rudolf-Wihr-Realschule plus übergeben. Die Summe kam durch Geldspenden, Losekaufen und Konsumieren von Speisen und Getränken zusammen. Auch in diesem Jahr waren es fast 500 Gäste.

Dr. Wilfried Haensel, Präsident des Lion Clubs Schifferstadt-Goldener Hut (Foto: Holger Knecht)
Dr. Wilfried Haensel, Präsident des Lion Clubs Schifferstadt-Goldener Hut (Foto: Holger Knecht)

Dr. Wilfried Haensel, Präsident des Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut, sagte, dass „über 30 Leute in ihrer Freizeit ein Beispiel geben, sich mit eigenem Engagement einzubringen“. Viele Sponsoren trugen zum Gelingen des Festes – für den guten Zweck – bei. Zwei Lose beinhalteten je einen Rundflug mit einem Motor/Segler. Zwei weitere glückliche Gewinner erhielten Gutscheine für eine Vorstellung des Palazzo Varietés in Mannheim.

Das Fest, das jährlich stattfindet, hat einen familiären Charakter und ist eine feste Größe im regionalen Veranstaltungskalender.