Mosbach-Neckarelz: Tragischer Unglückfall – Kleinkind im Neckar ertrunken

Mosbach-Neckarelz – Eine 21-jährige Asylbewerberin aus Eritrea hielt sich am vergangenen Freitag gegen 18.25 Uhr mit ihrem 10 Monate alten Kleinkind in der Hafenstraße unterhalb der Neckarbrücke am Neckarufer auf. Während die Frau mit einem Mobiltelefon telefonierte hielt sie Ihr Kleinkind auf dem Arm, welches im weiteren Verlauf in den Neckar fiel.

Die 21-jährige Mutter und Nichtschwimmerin stieg anschließend in den Neckar um ihr Kind zu retten und ging hierbei immer wieder kurzzeitig unter. Zwei auf den Vorfall aufmerksam gewordene Männer retteten die Frau aus dem Wasser. Kurze Zeit später konnte auch das Kleinkind etwa 10 Meter vom Ufer entfernt auf der Wasseroberfläche treibend entdeckt werden. Einer der genannten Männer konnte das Kleinkind anschließend aus dem Neckar bergen und den mittlerweile eingetroffenen Kräften des Rettungsdienstes übergeben. Daraufhin sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die 21-jährige Mutter musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.