Worms: Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Worms, Petersstraße 26.08.2016, 15:55 Uhr – Die Polizei wurde von der Familie zu Hilfe gerufen, weil ein Sohn in der Wohnung randaliert und bereits versucht hatte dem Vater einen Kopfstoß zu verpassen.

In der Wohnung sollten dem Randalierer Handfesseln angelegt werden. Bei der Fesselung biss er einem Polizeibeamten in den Arm und versuchte ihm ebenfalls einen Kopfstoß zu verpassen. Der Polizeibeamte wurde durch den Biss leicht verletzt.

Mit Verstärkungskräften konnte der Randalierer in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle gebracht werden. Hierbei wurden die Polizeibeamten fortlaufend von dem Randalierer beleidigt. Da bei dem Beschuldigten Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ihm auf Anordnung durch einen Richter eine Blutprobe entnommen. In den Gewahrsamsräumlichkeiten der Dienststelle äußerte der Randalierer suizidale Absichten, weshalb er durch das Ordnungsamt der Stadt Worms in die Rheinhessenfachklinik nach Alzey eingewiesen wurde.