Kreis Südliche Weinstraße: Großbrand bei der Firma Wickert in Landau – Dank an die Einsatzkräfte

Kreis Südliche Weintraße – Nur durch das schnelle und fachkundige Eingreifen aller beteiligten Feuerwehren konnte zum Glück ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden. Trotzdem wird dieser Großbrand noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Landrätin Theresia Riedmaier und der für den Brand und Katastrophenschutz zuständige Kreisbeigeordnete Helmut Geißer dankten jetzt den Feuerwehren, und allen Einsatzkräften der Rettungsdienste, der Polizei und des THW – persönlich und im Namen vieler Bürgerinnen und Bürger – für deren Arbeit.

Landrätin Theresia Riedmaier und Kreisbeigeordneter Helmut Geißer:

„Wir danken den Feuerwehren und ihren Mannschaften für einen Kräfte zehrenden, gefährlichen, lange andauernden Einsatz, für die hohe Kompetenz der Einsatzleitung und aller Beteiligten. In diesen Dank und unsere Anerkennung schließen wir ausdrücklich die Rettungsdienste, die Polizei, das THW und alle an den Einsätzen beteiligten Einsatzkräfte ein. Wir sehen den Mut, die Überlegtheit und das hohe Engagement für die Bürgerschaft, auch, wie eigene Interessen zurück gestellt werden, um wirkungsvoll Hilfe für andere zu leisten. Dass die Zusammenarbeit unserer Wehren von Stadt und Landkreis und aller Einsatzkräfte der Polizei, der Rettungsdienste, des THW und vieler mehr so gut klappt, erfüllt uns mit Zufriedenheit und Dankbarkeit.“

Und weiter:

„Bei der Bekämpfung des Großbrandes und den erforderlichen Nacharbeiten wurde Vorbildliches geleistet. Alle haben einmal mehr bewiesen, dass es eine Selbstverständlichkeit für die Einsatzkräfte ist, gerade in Krisenfällen die notwendige interkommunale Zusammenarbeit zu leben.
Die eingespielte Zusammenarbeit der verschiedenen Wehren und aller BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben)-Kräfte ist ein wertvoller Faktor zum Schutz der Bevölkerung.“