Karlsruhe: Längere Bauarbeiten auf der L 604 an der Stadtgrenze zu Stutensee

Fahrbahndecke schwerer beschädigt als angenommen

Karlsruhe – Die Bauarbeiten für die Instandsetzung der Straßenoberflächen auf der L 604 an der Stadtgrenze zu Stutensee sind in vollem Gange. Allerdings verlängert sich die Bauzeit, da die Schäden umfangreicher sind als ursprünglich angenommen. Denn auf dem Brückenbauwerk über die L 560 Gustav-Heinemann-Allee müssen tiefgründigere Schäden beseitigt werden. Anstelle des Austausches der vier Zentimeter starken Asphaltdeckschicht müssen nun alle Schichten oberhalb der Betontafel ausgebaut und im Anschluss Abdichtung, Schutz- und Deckschicht wieder neu eingebaut werden.

Hierdurch verlängern sich die Gesamtbauzeit und die Straßensperrung bis voraussichtlich 11. September 2016. Ziel ist, die Fahrbahn bis zum Ende der Sommerferien wieder freizugeben. Anlieger der Reitschulschlagsiedlung bleiben über die bestehenden signalisierten Engstellen an den östlichen, „unteren Lachenweg“ Richtung Büchig beziehungsweise an den westlich gelegenen „oberen Lachenweg“ Richtung L 604 Waldstadt angebunden.

Informationen zur Baustellenverkehrsführung können im Internet unter mobilitaet.trk.de/Baustellenvorschau abgerufen werden.