Karlsruhe: Buskontrollen lohnen sich – Wieder Ruhezeiten nicht eingehalten

Karlsruhe (ots) – Die Beamten der Kontrollgruppe der Verkehrspolizei Karlsruhe waren am Donnerstag wieder gefordert.

Nachdem am Mittwoch zwei kosovarische Busfahrer nach vier Tagen Fahrt ohne Unterberechung aus dem Verkehr gezogen wurden, sind am Donnerstagnachmittag drei Fahrer eines ukrainischen Busses von den Polizisten ertappt worden, die seit 27 Stunden ohne Pause durchgefahren waren. Vermutlich wird der eine oder andere zwar schon im Bus ein Nickerchen gemacht haben, aber Ruhezeit bedeutet, dass der Bus nachweislich steht und die Fahrer auch tatsächlich ruhen.

Ein übermüdeter Fahrer hinter dem Steuer ist eine Gefahr für sich und andere, deshalb wird die Verkehrspolizei weiterhin intensive Kontrollen durchführen.