Mannheim-Innenstadt: Handschellen klicken nach versuchtem Einbruch

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am frühen Donnerstag, gegen 1 Uhr, machten sich zwei Einbrecher an der Eingangstür eines Kiosks in den K-Quadraten zu schaffen und versuchten in das Innere zu gelangen, hierbei wurden sie von einem Zeugen bemerkt.

Die sofort vor Ort eilenden Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt konnten an der Haltestelle „Abendakademie“ die zwei Verdächtigen antreffen. Bei der Kontrolle der beiden 41 und 38 Jahre alten Männer wurden beweiserhebliche Gegenstände festgestellt, weshalb noch vor Ort die Handschellen klickten. Auf der Wache wurde dann die Identität der Männer eindeutig festgestellt. Nach weiteren Überprüfungen, Vernehmungen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Männer letztlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Anzeige.