Weidenthal: Bahnunfall mit Personenschaden

Symbolbild Rettungsdienst © Metropolnews
Symbolbild Rettungsdienst © Metropolnews

Weidenthal – Am Mittwoch gegen 23 Uhr ist es im Bahnhof Weidenthal zu einem Bahnunfall mit Personenschaden gekommen.

Der betroffene Zug steht zur Zeit im Bahnhof. Die Rettungskräfte sind vor Ort.

Nach Abgaben der Bundespolizei lag eine Person im Gleis 2 und wurde von einem Regionalexpress, der von Kaiserslautern in Richtung Mannheim unterwegs war, erfasst. Die Person wurde lebensgefährlich verletzt und wurde medizinisch versorgt und aus dem Gleisbereich gerettet.

Die Bahnreisenden wurden mit Taxis weiterbefördert. Die Sperrung der Bahnlinie wurde gegen 00:20 Uhr aufgehoben.

Nach Angaben der Bundespolizei war der Verletzte am Donnerstag Morgen außer Lebensgefahr.

Information der Feuerwehr

Die Feuerwehren Weidenthal, Neidenfels und Lambrecht rückten am 24.August um 23:02 Uhr zu einer Personenrettung im Bahnhof Weidenthal aus.

Ein Zug durchfuhr den Bahnhof in Richtung Neustadt und erfasste hierbei eine Person, welche unter dem Zug eingeklemmt wurde. Die Person wurde am Unfallort durch den Notarzt medizinisch versorgt und durch die Feuerwehr aus ihrer Notlage befreit. Daraufhin wurde Sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Bahnstrecke war während des Einsatzes vollgesperrt.