Kaiserslautern-Einsiedlerhof: Unfall – Mercedes landet nach Aufprall auf dem Dach

Der Mercedes kam auf dem Dach zum Liegen (Foto: Polizei)
Der Mercedes kam auf dem Dach zum Liegen (Foto: Polizei)

Kaiserslautern (ots) – Ein recht spektakulärer Unfall hat sich am Mittwochmorgen (24.08.16) auf dem Einsiedlerhof ereignet.

Ein 52-jähriger Mercedesfahrer war gegen 7.10 Uhr auf der Kaiserstraße in Richtung Vogelweh unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort parkenden Peugeot krachte. Er gab den Polizisten gegenüber später an, dass die tiefstehende Sonne ihn geblendet hatte.

Der Mercedes des Unfallfahrers prallte so heftig und ungünstig an den Peugeot, dass er abhob und „kopfüber“ auf der Straße wieder aufkam. Glücklicherweise verletzte der Fahrer sich nur leicht; er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, was einen Schaden von etwa 10.000 Euro am Mercedes und 4.000 Euro am Peugeot entspricht. Für die Bergungsmaßnahmen durch Polizei und Feuerwehr musste die Kaiserstraße voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.