Frankenthal: Diebstahl, Einbrüche, Verkehrslage – Der Polizeibericht

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Navigationssystem und Multifunktionslenkräder entwendet

In der Nacht von 21.08.2016 auf den 22.08.2016 brachen bislang unbekannte Täter in der Wilhelm-Mayer-Straße von Frankenthal gleich zwei BMW auf. Die Einbrecher gelangte jeweils durch einschlagen einer Seitenscheibe in das Fahrzeuginnere. Aus einem 2er BMW wurde das Navigationssystem und das Multifunktionslenkrad, aus einem X1das Multifunktionslenkrad entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- €.

Frankenthal – Fahrrad aus Keller entwendet

Im Zeitraum vom 19.08.2016, 15:00 Uhr bis 22.08.2016, 06:30 Uhr wurde aus einem Kellerverschlag in der Hans-Kopp-Straße von Frankenthal unter anderem ein Herrentourenrad durch einen unbekannten Täter entwendet, nachdem das Vorhängeschliss vermutlich mit einem Bolzenschneider aufgebrochen wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 550,- €.

Frankenthal – Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt, Verursacher flüchtig

Bei einem Verkehrsunfall am 22.08.2016 gegen 14:40 Uhr wurde ein Radfahrerin auf dem Frankenthaler Foltzring verletzt. Die 77jährige Radlerin befuhr den Foltzring in Richtung des Wormser Tors, als ein Kleinwagen rückwärts ausparkte und mit der Radlerin kollidierte. Aufgrund des Anstoßes kam die Frankenthalerin zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Kleinwagen sei von einer älteren Dame gefahren worden, welche sich nach dem Anstoß unerlaubt von der Unfallstelle entfernt habe.

Frankenthal – Geschäftseinbrüche in der Frankenthaler Innenstadt

In der Nacht vom 22.08.2016 auf den 23.08.2016 kam es in der Innenstadt von Frankenthal zu einem versuchten und zwei vollendeten Geschäftseinbrüchen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich jeweils durch die Glasschiebetüren Zugang zu den Geschäftsräumen. Aus einem Brillengeschäft und einer Apotheke in der südlichen Fußgängerzone wurde jeweils Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, aus einer Apotheke im nördlichen Teil der Innerstadt augenscheinlich nichts entwendet. Beim Einbruch in das Brillengeschäft gegen 02:20 Uhr konnte ein männlicher Täter bei der Tatausführung durch Zeugen beobachtet werden, worauf dieser flüchtete. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte er im Rahmend er ersten Ermittlungen bislang nicht aufgegriffen werden.