Bürstadt: Einbrecher in Cafe und Vereinsheim – Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen Einbruchsdiebstahl

Bürstadt (ots) – Gleich zwei Geschäftseinbrüche in Bürstadt sind am Montag (22.8.2016) der Polizei gemeldet worden. Ein möglicher Tatzusammenhang muss noch geprüft werden.

Zum einen haben Unbekannte ein Fenster in der Mainstraße aufgebrochen, um in ein dortiges Cafe zu gelangen. Im Inneren knackten die Täter einen Zigarettenautomaten und entnahmen Zigaretten und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Tatzeit dürfte zwischen Sonntagnachmittag (21.8.2016) 14 Uhr und Montagmorgen liegen.

In das Vereinsheim in der Waldgartenstraße brachen die Täter zwischen Sonntagnachmittag (21.8.2016) 16 Uhr und Montagmorgen (22.08.2016) ein. Nach ersten Feststellungen sind drei Zugangstüren für mindestens 800 Euro beschädigt worden. Die Unbekannten nahmen einen Sonnenschirm mit dem Aufdruck „Eichbaum“ für etwa 40 Euro mit.

Zeugen, die Beobachtungen zu den Diebstählen gemacht haben, melden sich bitte bei den Ermittlern in Lampertheim (DEG) unter der Rufnummer 06206 / 94400.